1. Allgemeines

Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen. Abweichenden Vorschriften des Vertragspartners widersprechen wir hiermit ausdrücklich. Alle Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung unsererseits.

7Sins A. Laely ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschliesslich aller eventuellen Anlagen mit einer angemessenen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen.

Vorher eingehende Aufträge werden nach den dann noch gültigen alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet.

2. Angebot

Unsere Angebote sind unverbindlich. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich. Der jeweilige Katalog verliert mit Erscheinen einer Neuausgabe seine Gültigkeit.

3. Preise

Preisänderungen, die aufgrund von Änderungen von Zöllen, Ein- und Ausfuhrgebühren, Kursschwankungen, Allocationware, Tagespreise, etc. notwendig werden, bleiben vorbehalten.

4. Bezahlung

Schweizer Kunden:

Paypal IPN (Kreditkarte)

Ich habe ein Paypal-Konto: Der Shop leitet automatisch die Zahlung ein, bringt einen direkt zur Paypal Webseite. Sobald die Zahlung bestätigt und abgeschlossen ist, wird die Bestellung von uns bearbeitet. E-Check oder Paypal- Banküberweisungen bleiben jedoch pendent bis die Zahlung definitiv bei uns eingegangen ist. Paypal Zahlungen werden in schweizer Franken abgerechnet.

Ich habe kein Paypal-Konto: Die Zahlung mit Kreditkarte ist mit Paypal sicher und einfach. Dazu braucht man kein Konto einzurichten. Sobald der Shop zur Paypal-Webseite weiterleitet, klick auf: Ich habe kein Paypal Konto, danach wird man von der Webseite zum gewohnten Kreditkarten-Bezahlungsprogramm geführt. Alle Daten eingeben, bestätigen und die Bestellung wird sogleich Versandt. Paypal Zahlungen werden in schweizer Franken abgerechnet.

Überweisung

Am Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie unsere Kontodaten. Die Überweisung muss innerhalt von 7 Arbeitstagen gemacht werden. Falls bei diesem Vorgang Probleme oder Fragen auftauchen, kontaktieren Sie uns. Die bestellte Waren wird umgehen verschickt, sobald die Bezahlung komplett und abgschlossen ist.

Internationale Kunden:

Paypal IPN (Kreditkarte)

Ich habe ein Paypal-Konto: Der Shop leitet automatisch die Zahlung ein, bringt einen direkt zur Paypal Webseite. Sobald die Zahlung bestätigt und abgeschlossen ist, wird sie Bestellung von uns bearbeitet. E-Check oder Paypal- Banküberweisungen bleiben jedoch pendent bis die Zahlung definitiv bei uns eingegangen ist. Paypal Zahlungen werden in schweizer Franken abgerechnet.

Ich habe kein Paypal-Konto: Die Zahlung mit Kreditkarte ist mit Paypal sicher und einfach. Dazu braucht man kein Konto einzurichten. Sobald der Shop zur Paypal-Webseite weiterleitet, klick auf: Ich habe kein Paypal Konto, danach führt einem die Webseite zum gewohnten Kreditkarten-Bezahlungsprogramm. Alle Daten eingeben, bestätigen und die Bestellung wird sogleich Versandt. Paypal Zahlungen werden in schweizer Franken abgerechnet.

Überweisung

Am Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie unsere Kontodaten. Die Überweisung muss innerhalt von 7 Arbeitstagen gemacht werden. Falls bei diesem Vorgang Probleme oder Fragen auftauchen, kontaktieren Sie uns. Die bestellte Waren wird umgehen verschickt, sobald die Bezahlung komplett und abgschlossen ist.

Bitte Bezahlung in Schweizerfranken auf unser schweizer Bankkonto überweisen.

Bitte beachtet, dass alle anfallenden Bankspesen von uns nicht getragen werden!

Konto Inhaber:  7Sins A. Laely Aarau

Adresse Kontoinhaber: Küttigerstrasse 52, CH-5000 Aarau

Kontonummer: 882219-21

Bank: CREDIT SUISSE, AARAU

Bankadresse: Bahnhofstrasse, 5000 Aarau

Banken-Clearingnummer: 4835

IBAN: CH55 0483 5088 2219 2100 0

BIC/SWIFT: CRESCHZZ80A

Postkonto: 80-500-4

Keine Bezahlung per: Check, Money Order, Barsendung oder Western Union.

Im Falle des Verzuges sind wir berechtigt, sämtliche Lieferungen an den Kunden, auch aus anderen Vertragsverhältnissen zu verweigern.

Für etwaige Schäden aus dieser Nichtlieferung haften wir nicht.

5. Versand

Pauschalversand für 5.- CHF weltweit.

Zoll- und Mwstkosten?

Die Schweiz ist nicht in der EU, daher fallen oft Zollgebühren an. Ausserdem ist der Mwst. Satz immer unterschiedlich und kann daher auch zu zusätzlichen Kosten führen. Zollkosten werden in jedem Land verschieden abgerechnet. Dies können wir weder beeinflussen noch ändern.

Grosse Bestellungen können nicht als Geschenk deklariert werden! In solchen fällen werden die Bestellung oft beim Zollamt des betreffenden Landes festgehalten.

Ist mein Paket verloren gegangen?

Pakete gehen äusserst selten verloren! Meistens haben sie nur Verspätung! Wir bitten euch da um etwas Geduld. Economy Bestellungen liegen oft lange am Zoll rum.

6. Liefervorbehalt

Ware, die am Lager ist (für Beförderungsprobleme haften wir nicht) kommt innerhalb von 4 Tagen zum Versand. Ist die Ware bei Bestellung nicht vorrätig, bemühen wir uns um schnellstmögliche Lieferung.

Beruht die Unmöglichkeit der Lieferung auf Unvermögen des Herstellers oder unseres Zulieferers, kann auch der Käufer vom Vertrag zurücktreten, sofern der vereinbarte Liefertermin um mehr als 1 Monat überschritten ist. Schadensersatzansprüche wegen Verzug oder Unmöglichkeit bzw. Nichterfüllung, auch solche, die bis zu Rücktritt vom Vertrag entstanden sind, sind ausgeschlossen.

7. Haftung

7Sins A. Laely übernimmt keine Haftung was der Versand der Waren betrifft. Schaden oder Verlust durch den Transport wird von 7Sins A. Laely nicht gedeckt.

8. Rückgaberecht

Bestellte Ware kann nicht zurück genommen werden, mit der Ausnahme dass die Ware einen Produktionsfehler aufweist oder diese von uns falsch gesendet worden ist.

9. Gefahrübergang

Die Gefahr geht mit Absendung der Ware durch die 7Sins A. Laely auf den Käufer über.

10. Gewährleistung

7Sins A. Laely gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist.

Bei Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen. Im Falle offener Mängel müssen diese innerhalb von 5 Tagen nach Entdeckung schriftlich bei uns gemeldet werden, ebenso versteckte Mängel. Wenn Sie Mängel feststellen sollten, sprechen Sie uns bitte umgehend an. Wir werden dann je nach Art des Mangels bzw. entsprechend Ihren Angaben versuchen, den Fehler zu beheben, die Ware beim Hersteller umzutauschen oder den Kaufvertrag in Ihrem Sinne wieder aufzulösen. Im letzten Fall erstatten wir Ihnen natürlich den Kaufpreis zurück, sofern dieser bereits gezahlt wurde.

Erfordern die Umstände eine Rücksendung, so muss der reklamierte Artikel zusammen mit einer Kopie der Rechnung, ausreichend frankiert, eingeschickt werden. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiss oder die Abnutzung. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert.

11. Datenspeicherung

Wir darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

12. Hyperlinks in diesem Angebot

7Sins A. Laely distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt aller verlinkten Internet-Seiten.